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Leuchtturm-Gruppe.

Die Leuchtturm-Gruppe hat mit Bissantz ein leis­tungs­fähiges Reporting- und Steuerungs­instrument im­ple­men­tiert, das ihren inter­na­tio­nalen Handels­struk­turen ge­recht wird – und auch die Pla­nung auf ein neues Niveau hebt.

  • Data Warehouse für Daten aus ERP, CRM, HR- und weiteren Vor­systemen

  • um­fas­sende Erfolgs­rech­nung mit mehr­stufigen Deckungs­beiträgen

  • unter­nehmens­weit genutzte Berichte und Management-Infor­mation mit mobilem Reporting

  • Bedarfs­planung für den Ein­kauf auf Basis einer rol­lieren­den Absatz­planung

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Bissantz Case Study Leuchtturm Gruppe

Erfolg mit Business Intelligence.

Leuchtturm-Gruppe steuert mit Bissantz.

Die Leuchtturm-Gruppe ist ein Mehr­marken­unter­nehmen und vertreibt Premium-Produkte aus den Bereichen Sammeln, Schreiben, Lifestyle und Schenken. Die Marke Leuchtturm1917 ist für hochwertige Papier- und Schreibwaren bekannt, das Versand­haus Torquato steht für „Dinge mit Seele“. Die Lieferanten­be­ziehungen des Familien­unter­nehmens aus Geesthacht bei Hamburg erstrecken sich bis nach Fern­ost. Das stellte die Dis­po­sition in den letzten Jahren ver­mehrt vor Heraus­for­derungen. Auf­bauend auf den guten Er­fah­rungen mit anderen Business-Intelligence-Anwen­dungen von Bissantz entstand 2023 eine besondere Planungs­an­wen­dung, um bedarfs­ge­steuerte Artikel bedarfs­gerecht ein­kaufen zu können.

„Ziel war es, unsere Bestell­pro­zesse enger mit dem Bedarf im Vertrieb abzustimmen“, resü­miert Fabian Justa, Leiter Einkauf bei der Leuchtturm-Gruppe. Er hat maß­geblich an der Ent­wick­lung der Lösung mitgewirkt. Anhand seiner An­for­derungen und Impulse er­stellte Bissantz eine rol­lie­rende Absatz­planung über zwölf Monate, die vom Vertrieb durch­geführt wird, um dem Einkauf eine solide Daten­basis für die Be­schaf­fung bereit­zu­stellen. Zur Er­leich­terung der Ein­gabe der Plan­werte werden diese von DeltaMaster automatisch vorbefüllt. Diese Vor­schlags­werte berechnet die Planungs­an­wen­dung auf Basis von Ist-Daten, hoch­ge­rechnet mit der jeweils vor­heri­gen Absatz­planung.

Kostenlos für Sie.

Webinar Business Intelligence mit der Leuchtturm-Gruppe.

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Bissantz Case Study Leuchtturm Gruppe

Nicolas Bissantz

Diagramme im Management

Besser entscheiden mit der richtigen Visualisierung von Daten

Erhältlich im Haufe-Onlineshop.