Salesforce.
Kundenbeziehungen besser pflegen – mit Analyse, Planung und Reporting für CRM-Daten aus der Salesforce-Cloud.
effektives Controlling durch einheitliche Berichte für Marketing, Vertrieb, E-Commerce, After Sales und Service
relationale Daten aus der Cloud mehrdimensional analysieren
erweiterbar mit zusätzlichen Daten, zum Beispiel aus ERP, HR oder FiBu
Salesforce als Datenquelle effektiv nutzen.
Analytisches Customer Relationship Management mit Bissantz.
Salesforce ist einer der führenden Anbieter für Customer Relationship Management (CRM) und eines von vielen cloudbasierten Systemen, deren Daten wir mit unseren Business-Intelligence-Lösungen integrieren können. Salesforce umfasst Software und Plattformen für strategische und operative Aufgaben im Vertrieb, Marketing und After Sales: Kundenbeziehungen verwalten, Vertriebsprozesse steuern, Marketingaktivitäten planen und automatisieren und den Kundenservice verbessern. Dabei entsteht eine große Menge an Daten, die Sie mit Bissantz effektiv nutzen können.
Wir erschließen Ihre Kunden-, Marketing- und Vertriebsdaten – auch unter Nutzung zusätzlicher Datenquellen, etwa aus dem HR-Management oder aus der Buchhaltung. Damit ermöglichen wir Ihnen ein ganzheitliches, analytisches Customer Relationship Management mit Data Mining auf Basis KI-gestützter Auswertungen Ihrer CRM-Daten. Mit einem klar visualisierten Reporting von Bissantz behalten Sie den Überblick über die wichtigsten KPI und können diese als Führungsinstrument nutzen, zum Beispiel in Form eines Management-Informationssystems für Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Gesellschafter.
Uns vertrauen Marktführer und Hidden Champions.
Marketing.
Marketingabteilungen bedienen sich einer Vielzahl von Kommunikations- und Werbekanälen. Die wichtigsten Kennzahlen für eine effektive Steuerung gewinnt man daher häufig nicht aus Salesforce allein. Mit Bissantz können Sie alle Daten integrieren und auf Basis von Erfolgskontrollen und Budgets über Verkaufsaktionen, Werbemaßnahmen und Media-Mix analysieren. Sie identifizieren erfolgreiche Produktmerkmale, decken Angebotslücken auf, beleuchten das eigene Sortiment und untersuchen externe Daten zu Marktpotenzialen und -anteilen.
Vertrieb und E-Commerce.
Analyse, Planung und Reporting von Vertriebsdaten und Auswertungen aus dem Online-Shop sind maßgeblich für die Steuerung des gesamten Unternehmens. Bissantz ermöglicht unter anderem Deckungsbeitragsrechnungen, Plan-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen. Mithilfe unserer Planungsfunktionen erstellen Sie Vertriebs- und daraus abgeleitete Produktionspläne, überprüfen bei zu hohen Lagerbeständen die Eignung der derzeit eingesetzten Dispositionsverfahren und simulieren die Auswirkungen veränderter Bestellgrenzen.
After Sales und Service.
Ein klares Reporting und KI-gestützte Analysen von Service-Daten aus Salesforce und weiteren Datenquellen unterstützen Sie bei der langfristigen Sicherung Ihrer Kundenzufriedenheit. So können Sie Kapazitäten im Servicebereich planen, entscheiden über Rückstellungen für Garantie- und Kulanzfälle und Kulanzkriterien. Sie erhalten Aufschluss über Schulungsbedarf des Kundendienstpersonals, leiten Vorgaben ab für die Dokumentation und Konstruktion, für Produktverbesserungen und Neuentwicklungen oder steuern den Einsatz von Wartungstechnikern.