Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Dr. Wolff Group.

Die Dr. Wolff Group realisiert mit Bissantz ein ein­heit­liches, automa­tisiertes Reporting auf einer zen­tralen Datenbasis für beide Haupt­gesell­schaften.

  • Verbindung und Vereinheitlichung der Berichte zweier Gesell­schaften

  • Berichte aus dem Controlling als „Single Source of Truth“ für die Fachbereiche im gesamten Unternehmen

  • internes Früh­warn­system informiert über Un­regel­mäßig­keiten

  • Umsatz- und Absatz­kenn­zahlen mit der DeltaApp als mobiles Informationssystem für das Management

Mehr anzeigen

Bissantz Case Study Dr. Wolff

Getrenntes Berichtswesen vereinheitlichen.

Effizientes Controlling für alle Fachbereiche bei der Dr. Wolff Group.

#Wirsindanders – sagt die Dr. Wolff Group von sich selbst. Und dieses „Anderssein“ betreibt der Hersteller von pharma­zeu­tischen und kos­me­tischen Produkten sehr erfolgreich.

Anders ist bei den „Galliern aus Ostwest­falen“ – wie sie sich selber nennen – nicht nur die Produkt­strategie, medi­zinische und kosme­tische Lösungen für Tabu­themen wie Haar­ausfall, Neuro­dermitis, Scheiden­trockenheit oder Karies zu entwickeln. Auch die Organi­sations­gestaltung ist anders. „Als Familien­unter­nehmen ist die Dr. Wolff Group gekenn­zeichnet durch flache Hierar­chien, kurze Entschei­dungs­wege und dementsprechend viele Personen mit viel Veran­twortung“, sagt Lars Generotzky, Leiter Controlling bei der Dr. Wolff Group.

„Es ist mein Anspruch als Controlling-Verantwortlicher, allen Berichts­em­pfängern die jeweils von ihm benö­tigten Steuerungs­infor­ma­tionen in leicht konsu­mierbarer Form zu liefern – und das so effizient und schnell wie möglich.“

Diesem Anspruch konnte der Controlling­leiter in der Vergangen­heit nur be­dingt nach­kommen: Das Berichts­wesen basierte auf Excel. Eine empfänger­orientierte Frequenz der Bereit­stellung war ebenfalls nicht möglich. Histo­risch gewachsen erstellten zudem die beiden Haupt­gesell­schaften der Dr. Wolff Group, Dr. Kurt Wolff (kosmetische Sparte) und Dr. August Wolff (pharma­zeu­tische Sparte), unter­schiedliche Berichte für die gleichen Empfänger. DeltaMaster ermöglichte ein einheit­liches, auto­mati­siertes Berichts­wesen auf einer zentralen Daten­basis.

Kostenlos für Sie.

Die komplette Case Study als PDF zum Download.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bissantz Case Study Dr. Wolff

Nicolas Bissantz

Diagramme im Management

Besser entscheiden mit der richtigen Visualisierung von Daten

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt, und im Haufe-Onlineshop.