Das schnelle Verständnis der Benutzeroberflächen macht DeltaMaster und DeltaApp für Anwender von Business Intelligence in Unternehmen unschlagbar. Viele legen direkt los und verstehen intuitiv, wie Berichte genutzt oder bearbeitet werden können. Wer lieber mit einer Anleitung startet oder als fortgeschrittener Anwender anspruchsvolle Aufgaben lösen muss, findet im Bissantz Help Center einen umfangreichen Informationsfundus.
Das Bissantz Help Center ist der zentrale Einstieg in die gesamte Dokumentation zur Bissantz-Software in deutscher und englischer Sprache: Anleitungen, Referenzen, Anwendungstipps sowie die beliebten Schulungsvideos und vieles mehr lassen sich einfach über den Webbrowser abrufen – exklusiv für Kunden und Partner.
Informationen in Breite und Tiefe
Das Informationsangebot umfasst mehr als 2.000 Einträge und wird ständig erweitert und aktualisiert, um mit der Entwicklung von Software und Services Schritt zu halten. Damit unterstützt Bissantz die Nachfrage vieler Unternehmen nach mehr Selfservice im Business Intelligence. So lassen sich nähere Informationen zu neuen DeltaMaster-Versionen in Form von kompakten Feature Notes abrufen, die eine unkomplizierte Einarbeitung in neue Funktionen ermöglichen. Zahlreiche Schulungsvideos erleichtern den schnellen und einfachen Einstieg in die Nutzung von DeltaMaster und DeltaApp, auch für Anwender, die erstmals oder nur gelegentlich mit Bissantz arbeiten. Außerdem finden sich im Bissantz Help Center Themen, die über die betriebswirtschaftliche Nutzung von DeltaMaster hinausgehen. Beispielsweise sind Anleitungen und Spezifikationen enthalten, die typischerweise IT benötigt.
Funktionen im Überblick
Damit Anfänger, Fortgeschrittene, Power User und IT-Spezialisten aus dem gesamten Informationsschatz schnell genau den richtigen Hilfetext finden, wartet das Bissantz Help Center mit etlichen Features auf:
- Mit der Volltextsuche lässt sich gezielt nach den Begriffen suchen, die User interessieren – über den gesamten Informationsbestand hinweg oder auch in einzelnen Themenbereichen.
- Querverweise auf andere Artikel in Form von Hyperlinks helfen, weitere Informationen zu dem gesuchten Thema zu finden.
- Die Darstellung ist responsive – Text und Bilder passen sich also fließend an den verfügbaren Platz im Browserfenster an. So können Nutzer die Hilfe parallel zu DeltaMaster auf dem Bildschirm anordnen und Anleitungen Schritt für Schritt leichter nachvollziehen.
- Informationen, Hilfestellungen, Tipps usw. lassen sich einfach weitergeben oder „teilen“. Anstatt Kolleginnen und Kollegen eine Fundstelle zu nennen oder herauszukopieren, sendet man einfach den entsprechenden Link. Auch unser Support kann Ihnen so genau Hinweise geben.
- Über das Kundenportal auf der Bissantz-Homepage ist die Hilfe auch dort verfügbar, wo die Software nicht installiert ist, beispielsweise auf einem Tablet oder auf einem Server-System, das die IT gerade einrichtet.
- Die Online-Hilfe ist kontextsensitiv. Bissantz-Software erkennt an vielen Stellen, welches Modul, welche Funktion, welches Steuerelement gerade genutzt werden, und öffnet bei Klick auf das Hilfe-Symbol automatisch den passenden Hilfeartikel im Browser.
Das Bissantz Help Center starten Sie, wie Sie es in der jeweiligen Umgebung erwarten – zum Beispiel über das Informationsmenü von DeltaMaster (Web und Windows), mit der Taste F1 (Windows), über das Hauptmenü von DeltaApp Web oder über das Kundenportal.