Der Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) griff unsere Beiträge zum Spannungsfeld Corona und Daten auf. Im Rahmen des KVD-Podcasts sprach Redakteur Michael Braun mit Dr. Nicolas Bissantz darüber, wie mit Daten und Grafiken im Zuge der Coronakrise umzugehen ist.
Seit 2005 sind wir im Förderkreis des KVD aktiv und bei jedem Kongress dabei. Service misst nicht nur in Euro, sondern auch in Stück und Stunde, der Weg zum Handeln ist erfrischend kurz, Business Intelligence ist dort sehr operativ und integrativ. Im Interview wurden wir auf die Deutung von Zahlen ebenso wie auf ihre Darstellung angesprochen. Was ist dabei zu beachten? Mit Bezug auf die aktuelle Krise, aber auch sonst.
Wir meinen: Die Coronakrise ist auch eine Datenkrise. Dr. Nicolas Bissantz hat sich intensiv mit diesem Thema seit Beginn der Krise auseinandergesetzt. Braun hakte nach: Welche Maßnahmen begründen sich derzeit auf welches Datenmaterial? Wie sind Zahlen zu deuten, wie sollten sie dargestellt werden? Die Antworten gibt es im Service-Podcast. Hören Sie rein.
Informationen zum Service-Verband KVD e.V. unter www.kvd.de.