Auf unsere Partner können wir zählen: Mit ihrer Expertise in verschiedenen Branchen und Anwendungsgebieten gelingt es ihnen immer wieder, mit DeltaMaster BI-Lösungen zu realisieren, die den sehr hohen Anforderungen der Kunden gerecht werden. Um diese Leistung zu honorieren, laden wir alle Partner jedes Jahr zum Partnertreffen ein. Dort schauen wir auf die gemeinsamen Erfolge zurück und werfen einen Blick auf unsere Pläne für das nächste Jahr. Ein Highlight ist die Vergabe des Partner Awards, mit dem wir besondere Leistungen unserer Partners auszeichnen.
Kommende Woche findet das nächste Treffen statt, von dem wir live und im Nachgang berichten werden. In diesem Rahmen möchten wir die Highlights des Jahres 2018, die wir mit unseren Partnern erlebt haben, Revue passieren lassen:
DeltaMaster im Land des Drachens
Ein toller Auftakt in 2018: Wir haben unser Partnernetzwerk nach China erweitert. Die u. a. in Peking ansässige Hydsoft Holding Group bringt DeltaMaster auf den chinesischen Markt. Als neuen Partner haben wir Jason He als Keynote Speaker zum Executive-Forum nach Berlin eingeladen, wo er Einblicke in das „digitale Leben“ Chinas gab.
Kreative Partner auf der „Unkonferenz“
Im Vorfeld des Executive-Forums in Berlin haben wir uns an einen neuen Veranstaltungstyp gewagt: Wir haben einen sogenannten Barcamp für unsere Partner veranstaltet, wo wir uns mit ihnen ohne Programmvorgaben rege zu verschiedenen Themen austauschten.
CEBIT mit rollendem BI-Labor
Auf der neu erfundenen CEBIT waren wir mit unseren Partnern avantum consult, Decadis und Star Cooperation mit einem Stand vertreten, der die Blicke auf sich zog. Grund dafür war unser rollendes BI-Labor im Form eines Porsche Cayman GT 4. Die Besucher staunten über unsere Produktinnovationen, von den Partnern erlebten sie wirksame BI-Lösungen, die sich mit DeltaMaster realisieren lassen.
SAP-Know-how im offenen Innovationslabor
Erfolgreiche Analyse und Reporting auf SAP-Basis ‑ wie das funktioniert, haben wir gemeinsam mit unserem Partner Prodato den Teilnehmern im JOSEPHS – Die Service-Manufaktur in Nürnberg vorgestellt.
Bewegendes Erzählen
Medientrainer, Work-Life-Coach und Gründer der Rhetorikhelden
Storytelling war das spannende Thema der diesjährigen Partnerakademie. Als Referenten konnten wir Tim Gasse von den Rhetorikhelden gewinnen. Er zeigte den Teilnehmern, wie man mit Hilfe von Emotionen die Köpfe und Herzen der Zuhörer gewinnt und Inhalte mit sprachlichen Bildern zum Leben erweckt. Dies vermittelte er mit viel Humor, so dass alle viel zu lachen hatten und am Ende restlos begeistert waren.
Innovation und Tradition
Auf unserem Innovation Day konnten Interessierte digitales Vertriebsreporting neu erleben: Mit unserem Partner Star Cooperation zeigten wir, wie die Automotive‑ und Maschinenbau-Branche mit neuen Technologien ihr Unternehmen besser steuern können. Zum Ausklang gab es mit dem Besuch des Oktoberfests ein gutes Stück Tradition.