Der BI Survey 19 hat DeltaMaster von Bissantz & Company als führendes Produkt bestätigt. 95 Prozent der DeltaMaster-Anwender würden das Produkt weiterempfehlen, 92 Prozent beurteilen den Support von Bissantz als exzellent oder gut. Erneut schneidet DeltaMaster mit dem höchsten Geschäftsnutzen unter den integrierten Performance-Management-Produkten ab: Platz 1 für „Business Benefits“.
Kriterien
Im BI Survey kommen die Anwender von Business-Intelligence-Systemen zu Wort: Welche Erfahrungen haben sie mit den Produkten gemacht, die sie einsetzen – und mit deren Herstellern und Implementierungspartnern? Die Analysten von BARC, dem Veranstalter der Studie, verdichten die Antworten in zahlreichen Kriterien (KPI) und ermitteln daraus Rangfolgen, die sie in funktional und regional abgrenzten Vergleichsgruppen (Peer Groups) präsentieren.
Business Benefits
Das herausragende Ergebnis für DeltaMaster ist der erste Platz im Kriterium Geschäftsnutzen (Business Benefits) in der Vergleichsgruppe der integrierten Performance-Management-Produkte: Keinem anderen CPM-Werkzeug attestieren die Anwender einen so hohen Nutzen wie DeltaMaster. Und das Ergebnis hat Bestand: Auch in den Vorjahren kam DeltaMaster auf den Spitzenplatz – „consistently outstanding“, so nennen es die Analysten von BARC. Mit dem Kriterium Business Benefits wird der konkrete Nutzen erfasst, den die Software im Unternehmen stiftet.
Die Studie berücksichtigt etliche Faktoren, die dafür eine Rolle spielen, beispielweise bessere Entscheidungen, die Beschleunigung von Planung, Analyse und Reporting, gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, höhere Datenqualität, Umsatzsteigerung, Kostensenkung oder Wettbewerbsvorteile. Für DeltaMaster-Anwender ist der Fall klar – sie wissen, was sie von ihrer BI-Software haben, und bekräftigen das im BI Survey.
Support
Auch der Support rund um DeltaMaster bekommt abermals Top-Bewertungen: In allen seinen Vergleichsgruppen landet der Support auf den führenden Plätzen, und zwar sowohl der Support durch den Hersteller (Vendor Support) also auch der der Projektpartner (Implementer Support).
Insgesamt 92 Prozent der DeltaMaster-Anwender geben dem Support durch den Hersteller eine exzellente oder gute Bewertung. Das ist weit über dem Branchenüblichen: Im Durchschnitt aller BI-Tools liegt diese Quote gerade einmal bei 64 Prozent.
Anwenderstimmen
Neben den quantitativen Auswertungen enthält der BI Survey interessante Zwischentöne, die in den frei formulierten Kommentaren der Teilnehmer zum Ausdruck kommen. Sie zeugen von der hohen Zufriedenheit der DeltaMaster-Anwender. So lobt der CIO eines Prozessfertigers DeltaMaster als „sehr flexible, schnelle Lösung, die einfach zu bedienen ist“. Der Chef des BI-Kompetenzzentrums eines großen Medienhauses findet DeltaMaster „hervorragend in allen technischen Bereichen“ und betont die „besondere Exzellenz in Bezug auf grafische Notation“. Und der CEO eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens bringt es so auf den Punkt: „ein exzellentes Produkt mit einer klaren Philosophie“.
Die Philosophie also – über dieses Feedback freut sich Michael Nordhausen, Vertriebsleiter von Bissantz & Company, besonders: „Wie man mit betriebswirtschaftlichen Daten umgeht und wie nicht, dazu haben wir eine Haltung. Diese Haltung steckt tief in unseren Produkten und sie prägt, wie wir in Projekten arbeiten, wenn wir als Dienstleister für unsere Kunden die besten Lösungen entwickeln. Es tut gut und motiviert, dass die Anwender diese Entschlossenheit honorieren. Vielen Dank an alle, die uns im BI Survey unterstützt haben!“
The BI Survey 19
Die Studie „The BI Survey 19“ wurde von März bis Juni 2019 von BARC durchgeführt. Insgesamt beantworteten 3.021 Teilnehmer weltweit die Umfrage zur Auswahl und Nutzung ihrer BI-Software. Sie umfasst die Analyse von 36 führenden BI-Werkzeugen und vergleicht diese anhand von 34 verschiedenen Kennzahlen wie Business Value, Customer Satisfaction, Customer Experience und Competitiveness. Weitere Informationen unter www.bi-survey.com.
Kommentare
Sie müssten eingeloggt sein um Kommentare zu posten..