Mediengruppe Oberfranken.
DeltaMaster kommt bei der Mediengruppe Oberfranken insbesondere im Media- und Abonnementverkauf sowie im Controlling zum Einsatz.
schnellere Berichtsbereitstellung
IT-unabhängiger Berichtsaufbau in den Fachabteilungen
positive und negative Entwicklungen sind auf einen Blick zu erkennen
hohe Fachkompetenz bei Bissantz als Dienstleister
Steuerung des Mediaverkaufs mit DeltaMaster.
Weniger Komplexität – bessere Visualisierung.
Die zuvor eingesetzte Business-Intelligence-Lösung war zu komplex für die Fachbereiche. Größte Kritikpunkte waren laut Thomas Paul, Systemintegrator bei der Mediengruppe Oberfranken, die Instabilität des Systems, die langen Entwicklungszeiten und die Inflexibilität bei der Entwicklung von Cubes. Zudem entsprach das Reporting per Excel-Add-in nicht den Anforderungen der Mediengruppe an eine verständliche, schnell erfassbare Darstellung von Kennzahlen und Analysen. Im Rahmen einer Ausschreibung fiel die Wahl auf DeltaMaster von Bissantz. Die Business-Intelligence-Suite überzeugte durch ihre hohe technische Reife.
„Für DeltaMaster hat außerdem gesprochen, dass der Anwender sehr schnell eigenständig Berichte erstellen kann, ganz ohne IT-Support“, ergänzt Paul. „Für mich war die Visualisierung über Elemente wie beispielsweise die Sparklines ausschlaggebend“, sagt Carina Werner, Controllerin bei der Mediengruppe. „Das kann ich unterstreichen“, betont Petra Bayer, zuständig für den Bereich Database Management im Mediaverkauf. „Über Sparklines und die Farbgebung in Rot und Blau sieht man sofort und auf einen Blick, wo die positiven und wo die negativen Entwicklungen sind.“