Bauer Media Group.
Die Bauer Media Group nutzt DeltaMaster zur Analyse und für die Planung. Neben dem Controlling des Abo-Marketings werden auch die Kosten- und Kostenstellenplanung realisiert.
Microsoft SQL Server zur zentralen Bereitstellung kaufmännischer Daten, Produktionsdaten aus SAP ERP und anderen Systemen
zentrale Kostenplanung für den gesamten Vertriebsbereich
Planung abgeschlossen in der Hälfte der Zeit
150 Kostenstellen, 400 Kostenarten
Zugriffsverwaltung über Berechtigungsmatrix
Bauer Media Group plant mit Bissantz.
DeltaMaster bringt Klarheit über die Vermarktung der Zeitschriftenabonnements.
Die Bauer Media Group gehört zu Europas führenden Medienunternehmen und gibt allein in Deutschland über 60 Zeitschriften heraus. Um jederzeit Klarheit über die Vermarktung der Zeitschriftenabonnements zu haben, nutzt das Unternehmen seit mehreren Jahren DeltaMaster. Im Fokus stehen die Ermittlung der Kosten zur Gewinnung neuer Abonnements (Cost-per-Order) und deren Analyse, etwa nach dem Werbeweg (Print, Telefon, Internet).
Weitere Beispiele sind Analysen der Zu- und Abgänge von Zeitschriftenabonnements nach Kriterien wie Alter oder Wohnort des Kunden. Zudem werden Stornofristen überwacht und Fehler bei der Berechnung von Werbekostenzuschüssen identifiziert.
Aufgrund der sehr guten Erfahrung mit DeltaMaster als Analysetool entschied sich das Medienhaus, die BI-Software auch für die Planung einzusetzen.